Teeshop >> Minztee

Minztee

Zu Großmutters Zeiten war eine dampfende Tasse Minztee das ultimative Geheimrezept gegen kratzende Hälse und tropfende Nasen. Doch besorgte Omas waren keineswegs die einzigen, die sich des grünen Krauts bedient haben, um für Wärme und Wohlergehen zu sorgen. Bis ins alte Ägypten reicht die Geschichte des Minztees zurück. Laut historischer Überlieferungen war es der intensive Geruch pfeffrig-frischer Minzblätter, der vor allem damalige Medizinmänner hat aufmerksam werden lassen. Blätter wurden vorsichtig gepresst, mit heißem Wasser übergossen und als Medizin serviert. Heute hat die Forschung tatsächlich viele der wohltuenden Vorzüge von Minze bewiesen, Teefreunde schwören aber in erster Linie nicht wegen seiner Wirkung, sondern vor allem wegen seines erfrischenden Geschmacks auf das grüne Heißgetränk.

Alle Infos über Minztee, Pfefferminztee, Nanaminze und Krauseminze finden Sie hier !

 
nach oben  
Der Teaworld-Newsletter
Jetzt anmelden und von vielen Vorteilen profitieren
  • 10%-Welcome-Gutschein für Erstanmelder
  • Regelmäßige Infos zu neuen Produkten
  • Laufende exclusive Rabatte und Aktionen